Über uns

Willkommen auf unserem Sommer-Blog!
Cool, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, die im Zeitraum vom 18.07. bis zum 03.08.2019 die Deutsche Schülerakademie (DSA) besucht hat. Wir haben uns zusammen mit zwei professionellen Journalisten während dieser 16 Tage mit dem Thema „Journalismus in Zeiten von Fake News – wie sieht die Medienwelt von morgen aus?“ beschäftigt. Wir haben referiert, diskutiert und parallel haben wir ein Praxisprojekt auf die Beine gestellt. Und das hier ist es! Unser eigener Sommer-Blog.


Im Sommer ist in vielen Redaktionen die Luft raus. Keine besonderen Nachrichten, die berichtenswert sind. Nur Krokodile im Teich und Flamingobabys im Zoo. Der Journalismus steckt in einem Sommer-Loch. Aber nicht wir. Unser Sommer-Loch wird zum Sommer-Blog. Unsere Köpfe sind voll mit Themen. Hier informieren, kommentieren und berichten wir über all das. Vom Schülersein, über den Klimawandel bis hin zum Akademiealltag: Es ist von jedem und für jeden etwas dabei.
Fühlt euch frei, ein bisschen durchzuklicken und hängenzubleiben.
Viel Spaß beim Lesen, Hören und Bestaunen!
Eure „Fake Nerds“